Unsere Abseitsfalle – Eure Fankneipe

In den vergangenen Jahren haben wir uns alle mit dem stürmischen Zeitgeschehen auseinandersetzen müssen. Und kaum herrscht an der Virus-Front etwas Ruhe, brach bei unseren Nachbarn ein Krieg aus. Trotzdem ist der Ball weiterhin rund und ein Spiel dauert 90 Minuten – und die Abseitsfalle ist der Rückzugsort und Wohnzimmer der Unioner. Also schauen wir auf den Fußball, das allgemeine Geschehen und über unseren Tellerrand hinaus.

Abseitsfalle - Union Berlin Fankneipe in Köpenick
Abseitsfalle Fankneipe – Michael Frank

Authentisch und nah dran

Die Spiele des 1. FC Union kann man auch außerhalb der Alten Försterei verfolgen. Viele Sportbars in der Stadt haben die Partien der “Eisernen” auf ihrem Programm. Aber für ein authentisches Erlebnis gibt es keinen besseren Ort als die Abseitsfalle in Köpenick.

Die Gaststätte befindet sich im selben Gebäude wie die Jugend-Geschäftsstelle des Vereins in der Hämmerlingstraße und ist seit 1997 ein Treffpunkt für Union-Fans. Hier treffen sich Jung und Alt, Handwerker und Studenten bei Bier und Bratwurst in einer ehemaligen Kegelgaststätte.

Abseitsfalle - Union Berlin Fankneipe in Köpenick
Abseitsfalle – Union Berlin Fankneipe

Union Wohnzimmer

In der “Abseitsfalle” merkt man, dass Union mehr als nur ein Club ist. An den Wänden hängen handsignierte Trikots und Mannschaftsfotos aus der Vereinsvergangenheit.

Die Union-Fans bleiben meist unter sich, aber Michael Frank versichert, dass auch Anhänger anderer Vereine willkommen sind – mit ganz wenigen Ausnahmen.

Abseitsfalle - Union Berlin Fankneipe in Köpenick
Abseitsfalle Fankneipe Köpenick

Köpenicker Atmosphäre

Die Bar verfügt über eine Leinwand und drei Flachbildschirme, damit jeder eine gute Sicht hat. Bei gutem Wetter wird auch draußen ein Fernseher aufgestellt. Die Stimmung hängt vom Spiel und der Anzahl der Besucher ab.

Nach gewonnenen Heimspielen sorgen die Fans für eine großartige Atmosphäre, indem sie ihre Stadiongesänge in der “Abseitsfalle” fortsetzen. Für ein vollständiges Union-Erlebnis empfiehlt sich natürlich ein Besuch im Stadion um die Ecke.

In 1 Satz

Die Abseitsfalle Fankneipe ist in der Hämmerlingstraße 80-88 in 12555 Berlin zu finden, in der Nähe des S-Bahnhofs Köpenick.

So feiern die Union-Fans in Madrid

Für den 1. FC Union war es der vorläufige Höhepunkt der Vereinsgeschichte! Es war die Champions-League-Premiere der Eisernen in Spanien. Rund 4000 Union-Fans waren im Estadio Santiago Bernabéu live dabei.

Stunden vor dem Spiel erkundeten zahlreiche Anhänger die spanische Hauptstadt und feierten. Am Vormittag begannen sich die Straßen und Cafés rund um den Platz Puerta de Sol mit Union-Fans zu füllen. Die roten Trikots und Schals waren überall zu sehen.

Unvergesssen!

Erfahre mehr

Union feiert die Champions League

Das Fussballmärchen geht weiter: Die Eisernen spielen jetzt in der Champions League. Das muss gefeiert werden.

Und wieder - Gänsehaut!

Erfahre mehr

Gänsehaut Moment in der Abseitsfalle

Unvergessen: Die Eisernen spielen jetzt in der ersten Liga. So groß war der Jubel in der Fankneipe Abseitsfalle.

Gänsehaut!

Erleben
Fahrrad Aktionstage im Forum Köpenick
Fahrrad Aktionstage im Forum Köpenick

Fahrradcheck gratis & tolle Gewinne!

Aktion & Gewinn! Fahrradsicherheit in Herbst & Winter: Fahrradprüfung kostenlos beim Radwelt Fahrradcheck im Forum Köpenick

Kleiner Tipp: Es gibt spezielle Aktionspreise vor Ort im Forum Köpenick - zum Beispiel beim Massenger Bike aus Berlin an. Ride safe!

Mitmachen